ÖSTERREICHISCHER JAGDSPANIELKLUB

News2012

2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010

2008

2007

 

Klubnachrichten 2012

Nationalrat beschloss Verbesserungen im Tierschutzgesetz

Information

Juli 2012

Unser Ehrenmitglied Frau Barbara Englaender,
Präsidentin des ÖJSpK von 1980 bis 1983 und von 1993-1998,
feierte am 21.Juni 2012 ihren 90. Geburtstag.
Präsident, Vorstand und Mitglieder des ÖJSpK gratulieren herzlichst zu diesem erfreulichen Ereignis und wünschen der Jubilarin noch viele glückliche Jahre.
 

August 2012



Leistungsrichter und Ehrenmitglied des ÖJSpK

Franz Junge, 1929 – 2012

Mit Trauer und Dankbarkeit nehmen wir Abschied von Franz Junge, der diese Welt im August für immer verlassen hat. Er war über Jahrzehnte einer der "Altvorderen", die unserem Klub sein liebenswertes Profil gaben. Zahlreiche Ehrungen bis hin zur Ernennung zum Ehrenmitglied begleiteten seine jahrzehntelange Mitgliedschaft und Arbeit für den ÖJSpK. Besondere Verdienste erwarb sich der Jäger Franz Junge über viele Jahre als jagdlicher Leistungsrichter bei unseren Jagdhundeprüfungen. Selbst im hohen Alter stand er noch mit großer Sachkenntnis, bewundernswertem Scharfblick und großer Liebe zu den Hunden für dieses anstrengende und verantwortungsvolle Amt zur Verfügung. Er informierte sich selbst dann noch interessiert über das Geschehen, als seine Kräfte eine persönliche Teilnahme nicht mehr zuließen. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind besonders in diesen Tagen auch bei seiner lieben Gattin Maria und bei seiner Familie.
Weidmannsruh!

Mag. H. Nikoll, Präsident,
sowie der gesamte Vorstand des ÖJSpK